Aufsätze und Buchbeiträge

Zeige Ergebnisse 61 - 77 von 77

Hans Urs von Balthasar – ein ekklesiologisches Alternativprogramm. / Moga, Ioan.

Zeitgenössische Kirchenverständnisse: Acht ekklesiologische Porträts. Hrsg. / Cornelius Keppeler; Justinus C. Pech. Band 4 Heiligenkreuz im Wienerwald : Be&Be-Verlag Heiligenkreuz im Wienerwald, 2013. S. 26-58 (Schriftenreihe des Instituts für Dogmatik und Fundamentaltheologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Benedikt XVI. Heiligenkreuz, Band 4).

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband

Der Weltpriester in der Orthodoxen Kirche - Theologie und Leben. / Moga, Ioan.

Pro Oriente Jahrbuch 2012. Hrsg. / Stiftung Pro Oriente. Wien, 2012. S. 66-77.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Konferenzband

Die Offenbarungstheologie der Konstitution "Dei Verbum" aus orthodoxer Sicht. / Moga, Ioan.

Symphonie des Wortes. Beiträge zur Offenbarungskonstitution "Dei Verbum" im katholisch-orthodoxen Dialog. Festgabe des Neuen Schülerkreises zum 85. Geburtstag von Joseph Ratzinger / Papst Benedikt XVI.. Hrsg. / Michaela C. Hastetter; Ioan Moga; Christoph Ohly. St. Ottilien : Unknown publisher, 2012. S. 205-226.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband

Neuer Wein aus alten Schläuchen? Die Aktualität der Vätertheologie aus der Sicht Joseph Ratzingers. Ein orthodoxer Standpunkt. / Moga, Ioan.

Ein hörendes Herz. Hinführung zur Theologie und Spiritualität von Joseph Ratzinger / Papst Benedikt XVI.. Hrsg. / Michaela Christine Hastetter; Helmut Hoping. Friedrich Pustet Regensburg, 2012. S. 149-160 (Ratzinger-Studien, Band 5).

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband

Verhaltene Öffnung, verhaltene Freude? Zur orthodoxen Rezeption des Ökumenismusdekrets. / Moga, Ioan.

Erinnerung an die Zukunft. 50 Jahre Zweites Vatikanisches Konzil. Hrsg. / Jan-Heiner Tück. Freiburg : Herder, 2012. S. 383-395.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Konferenzband

„Was ist Wahrheit?“ (Joh. 18,38) - Der interreligiöse Dialog aus orthodoxer Sicht. Versuch einer systematischen Bestandaufnahme. / Moga, Ioan.

in: Teologia, Band 53, Nr. 4, 2012, S. 61-89.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelBegutachtung

ie christliche Familie - pastorale Perspektiven in Krisenzeiten. / Moga, Ioan.

in: Deisis. Zeitschrift für Kultur und Spiritualität, 2011.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelBegutachtung

Religionsunterricht und theologische Ausbildung in Rumänien. Eine Übersicht. / Moga, Ioan.

in: Una Sancta: Zeitschrift für oekumenische Begegung, Band 66, Nr. 2, 2011, S. 137-138.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelBegutachtung

Das orthodoxe Mönchtum und die Ökumene - eine unmögliche Freundschaft? Fallbeispiel Rumänien. / Moga, Ioan.

in: Ostkirchliche Studien, Band 59, Nr. 1, 2010, S. 70-98.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelBegutachtung

Glaube und Liebe gemäß dem Logos. Die Aktualität der Theologie Klemens von Alexandriens für das Verständnis des ökumenischen Beitrags von Papst Benedikt XVI. - Eine orthodoxe Interpretation. / Moga, Ioan.

Symphonie des Glaubens: Junge Münchener Theologen im Dialog mit Joseph Ratzinger / Papst Benedikt XVI.. Hrsg. / Michaela C. Hastetter; Christoph Ohly; Georgios Vlachonis. St. Ottilien : EOS Verlag, 2007. S. 51-76.

Zeige Ergebnisse 61 - 77 von 77