Curriculum Vitae Athanasios Stogiannidis

geb. am 1. November 1977 in Kavala / Griechenland

Studium:

• 1995-1999: Studium an der Theologischen Abteilung / Theologische Fakultät der Aristoteles Universität von Thessaloniki  / Griechenland, Diplom. Theol.
  • 1995: Tonsatz Diplom am Städtischen Konservatorium von Kavala.
  • 1997: Kontrapunkt Diplom am Städtischen Konservatorium von Kavala.
  • 1999: Fuga Diplom am Städtischen Konservatorium von Kavala.
  • 1999: Klavier Diplom am Städtischen Konservatorium von Kavala.
  • 1999-2003: Aufbaustudium an der Theologischen Abteilung / Theologische Fakultät der Aristoteles Universität von Thessaloniki, Masterstudiengang – Fachspezialisierung: Pädagogik.
  • 2003: Promotion an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn / Deutschland. Wissenschaftliche Abhandlung (Dissertation): magna cum laude. Mündliche Prüfung (Rigorosum): summa cum lauda. Titel der Dissertation: "Βildungstheorien im Vergleich. Eine Untersuchung zum Verhältnis von Evangelischer und Orthodoxer Religionspädagogik".
  • 2008: Promotion an der Theologischen Abteilung / Theologische Fakultät der Aristoteles Universität von Thessaloniki. Titel der Dissertation: "Gottesdienst-Symboldidaktik in der Orthodoxen Kirche. Primar- und Sekundarstufe". Note: Excellent (auf Griechisch: Άριστα).

Tätigkeiten:

• 2006-2013: Einsetzung als Religionslehrer im öffentlichen Bildungswesen Griechenlands (Sekundarstufe).
  • 2013-2015: Einsetzung als Universitätslektor für Schulpädagogik und Didaktische Methodologie des Religionsunterrichts. Theologische Abteilung / Theologische Fakultät der Aristoteles Universität von Thessaloniki.
  • 2015 - : Einsetzung als Assist. Universitätsprofessor für Schulpädagogik und Didaktische Methodologie des Religionsunterrichts. Theologische Abteilung / Theologische Fakultät der Aristoteles Universität von Thessaloniki.