• seit 1. Jänner 2016 - Projektleiter (Balkan) des Langzeitprojektes Tabula Imperii Byzantini (TIB) an der Österreichischen Akademie der Wissenschaften
  • seit 1. Jänner 2015 - Projektleiter des Projektes „Digitising Patterns of Power (DPP): Peripherical Mountains in the Medieval World“ gefördert im Rahmen des Programms „Digital Humanities: Langzeitprojekte zum kulturellen Erbe“ der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW) (2015-2018)
  • seit 1. März 2006 - wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rahmen des Langzeitprojektes Tabula Imperii Byzantini (TIB) am Institut für Byzanzforschung der ÖAW (nunmehr Abteilung Byzanzforschung des Instituts für Mittelalterforschung der ÖAW)
  • 1. März 2012 - Enennung zum Sekretär Seiner Eminenz des griechisch-orthodoxen Metropoliten Dr. Arsenios Kardamakis von Austria (Ökumenisches Patriarchat von Konstantinopel)
  • 15. Dezember 2011: Einstimmiger Beschluß über die Erteilung der Lehrbefugnis "Südosteuropäische Geschichte und Byzantinistik"
  • 2009-2011 Habilitation im Fach „Südosteuropäische Geschichte und Byzantinistik“ an der Universität Wien
  • 2005: Dr. phil. mit Auszeichnung (Universität Wien)
  • 2001-2005: Doktoratsstudium im Fach Byzantinistik an der Universität Wien 2001, Jänner-Juni (zwei Trimester): Erasmus-Mobilitätsstipendium, King’s College London, Großbritannien
  • 2000: Mag. phil. mit Auszeichnung (Universität Wien)
  • 1996-2000: Studium der Byzantinistik und Neogräzistik und Fächerkombination (Geschichte und Kultur Ost- und Südost-Europas, antike und mittelalterliche Numismatik, Mediävistik) an der Universität Wien