Publikationen:

Jandrokovic, Marija (2007): Deutsch-Serbisches und Serbisch-Deutsches Theologisches Wörterbuch, Christliches Kulturzentrum Belgrad.

Jandrokovic, Marija (2007): Religiöse Erziehung in der Serbisch-Orthodoxen Kirche, in: Matthias Spenn, Doris Beneke, Frieder Harz, Friedrich Schweitzer: Handbuch. Arbeit mit Kindern. Evangelische Perspektiven, 485 – 491, Gütersloch: Güterslocher Verlagshaus.

Jandrokovic, Marija (2017): Erkunden – Sehen – Erleben – Verstehen. Ein gedanklicher Rundgang durch christliche Kirchen mit Einblicken in deren Leben und Glauben, in: Röhrig, Hermann-Josef/Grosser, Notburga (Hrsg., mit Beiträgen von Jutta Henner, Marija Jandrokovic und Hermann-Josef Röhrig) Herausgegeben von der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems.

Jandrokovic, Marija (2016): Orthodoxer Religionsunterricht und ReligionslehrerInnenausbildung in Österreich, in: öarr – Österreichisches Archiv für Recht und Religion, Jg. 63/2, 275-294 [erschienen im Juni 2018].

Jandrokovic, Marija (2018): Glauben in leichtgläubiger Zeit. Glaube aus orthodoxer religionspädagogischer Sicht, in: Ökumenisches Forum, Jg. 39/39, 145-164.

Jandrokovic, Marija (2019): Ausbildung für den Griechisch-orientalischen (orthodoxen) Religionsunterricht – neue Erfahrungen aus Österreich, in: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, Jg. 71/4, 390-400.

Jandrokovic, Marija (2019): Der Same des Glaubens wurde in der Kindheit gelegt, in: Bukovec, Predrag/Tröbinger, Christoph (Hrsg.): Warum ich Christ bin. 26 Antworten von Persönlichkeiten der Gegenwart. Ostfildern: Patmos Verlag, 334-345.

Jandrokovic, Marija (2020): Rezension zu Geheimnis des Glaubens. Einführung in die orthodoxe dogmatische Theologie von Hilarion Alfeyev (2019), Aschendorff Verlag (Münster) in: Ostkirchliche Studien 69, 172-176.