Ioan Moga beim offiziellen bilateralen Dialog zwischen der Evangelischen Kirche in Deutschland und der Rumänisch-Orthodoxen Kirche

27.02.2024

In der Zeit vom 19.-23.02. hat Prof. Moga als Delegationsmitglied an der 16. Begegnung im Bilateralen Theologischen Dialog zwischen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und der Rumänischen Orthodoxen Kirche (BOR) in Eisenach teilgenommen und dort einen Vortrag über die religiöse Sozialisation im Diaspora-Kontext gehalten. Thema der Tagung war: „Jugendpastoral und -katechese als ökumenische Zukunftsaufgabe“. Das Treffen fand im 45. Jubiläumsjahr des Dialogs statt.

Das offizielle Kommuniqué kann hier gelesen werden. 

Eine Zusammenfassung des Vortrags von Prof. Moga finden sie hier.

Eine Nachlese zur Veranstaltung und zum Vortrag von Ioan Moga in der Kathpress Publikation: "Information Orthodoxie" vom 28.02.2024.