Schreibmentoring im S 2019

13.03.2019

Die Fakultät bietet auch in diesem Semester wieder das Schreibmentoring-Programm an:

Dienstags 13.15 - 14.45 Uhr, beginnend ab 19.3.2019 – Seminarraum 1 (Schenkenstraße)

Es wendet sich an ALLE STUDIERENDEN in Bachelor- oder Masterprogrammen und versucht, praktisch konzipierte Unterstützung beim Abfassen schriftlicher Arbeiten zu bieten.

"Schreibmentoring unterstützt Studierende möglichst früh im Studium durch die Vermittlung von Recherche-, Lese-, Schreib- und Überarbeitungsstrategien sowie (Peer-)Feedback beim Aufbau akademischer Schreibkompetenzen.

Dieses außercurriculare Angebot adressiert auch Probleme von Studierenden mit einer anderen Erstsprache bei der Verwendung von Deutsch als Wissenschaftssprache."

Nähere Informationen finden Sie unter diesem LINK.