Neuer Bachelor für Orthodoxe Religionspädagogik

05.04.2022

Ab dem WS 2022/23 wird an der Universität Wien erstmalig ein Bachelorstudium für Orthodoxe Religionspädagogik angeboten.

Der neue Bachelor bietet eine umfassende Einführung in sämtliche Fachbereiche der Orthodoxen Theologie, erweitert durch die vorgesehenen bildungswissenschaftlichen Anteile und bereitet auf das Masterstudium mit Schwerpunkt Orthodoxe Religionspädagogik vor.

In dieser Form stellt das Angebot eines Bachelorstudiums für Orthodoxe Religionspädagogik im deutschsprachigen Raum ein Unikat dar. Die konfessionellen Anteile des Curriculums werden von orthodoxen Lehrenden der Universität Wien und der Kirchlich-Pädagogischen Hochschule Wien/Krems angeboten. Ein Artikel zum Thema in der Kathpress vom 05.04.2022 kann nachgelesen werden.

Weitere Informationen unter anderem zum Curriculum finden Sie hier und im Folder zum Bachelor.

Interessierte können sich auch gerne an Assoz. Prof. Dr. Ioan Moga wenden.

Kuppel mit Christusbild

Kuppel mit Christusdarstellung aus orthodoxer Kirche in Câmpina in Rumänien.