"Ecclesiastical Justice" Internationaler Kongress der Gesellschaft für das Recht der Ostkirchen in Belgrad 2022

15.11.2022

Zwei Mitglieder des Fachbereichs (Thomas Németh, David Heith-Stade) nahmen von 26.-30.09.2022 an diesem Kongress teil.

Vom 26.-30. September fand in Belgrad der 25. internationale Kongress der Gesellschaft für das Recht der Ostkirchen statt. David Heith-Stade sprach dort zum Thema: "Canonical Procedure in Orthodox Canon Law: Principles and Historical Models". Er wurde auch zum Schatzmeister der Gesellschaft ernannt.

Der Kongress beschäftigte sich unter anderem mit dem Thema der verschiedenen Formen des Macht- oder geistlichen Missbrauchs im Ordensleben.

Ein ausführliches Programm finden Sie hier.

 

 

 

Gruppenbild der Teilnehmer:innen am 25. internationalen Kongress der Gesellschaft für das Recht der Ostkirchen in Belgrad.

1. von re: David Heith-Stade mit dem Board der Gesellschaft für das Recht der Ostkirchen bei seiner Ernennung zum Schatzmeister.